five

So alltäglich wie Hände waschen

Rücken- und Gelenkzentrum

five – So alltäglich wie Hände waschen

Bei der Therapie von Schmerzpatienten ist mir klar geworden, dass einer der Hauptschauplätze des Schmerzgeschehens die Muskulatur ist. (...) Es hat mich beeindruckt, am eigenen Körper zu spüren, wie exakt diese Geräte einzusetzen sind.“ - Martin Vierl, Rehaklinik Sonnhalde

Wie wichtig ein gut funktionierender Bewegungsapparat ist, wird uns meist erst dann bewusst, wenn Glieder schmerzen und wir in unserem Alltag eingeschränkt sind. Unser Körper arbeitet mit Muskelschlingen, in denen sich die zu bewegenden Gelenke befinden. Diese Faszien umgeben jeden Muskel, jedes Organ und jede Bandstruktur und vernetzen so unseren ganzen Körper.
Five ist wie ein Teil unserer alltäglichen Körperpflege. In Ergänzung mit milon hilft five dabei, den gesamten Körper voll funktionsfähig, geschmeidig und die Gelenke voll beweglich zu machen – und auch zu halten.
Speziell entwickelte Geräte, die schwerpunktmäßig mit Rückwärtsbewegungen arbeiten, dienen neben der Prävention auch der Behandlung akuter Beschwerden. Im five-Parcours wird der ganze Körper entgegen seiner Gewohnheiten gestreckt, alle Bewegungsabläufe werden in Muskelketten trainiert. Atmung, Durchblutung und Energiefluss werden optimiert. Kombiniert mit intelligentem Krafttraining sorgt five für eine unglaubliche Kraftentfaltung der Muskulatur.

Anwendungen

• Prävention
  • Akute Beschwerden
  • Bewegungseinschränkungen
  • Förderung der Durchblutung

Startpunkt für Ihre Gesundheit

Was wir für Sie tun können?

Ihre Gesundheit steht an erster Stelle – für Sie und für uns!
 Mit jeder Menge Spaß an der Arbeit und voller Überzeugung von unserem Konzept möchten wir Sie auf dem Weg zum Ziel unterstützen.

Unserer Erfahrung nach reichen die wenigen verordneten Behandlungen meist nicht aus, um grundsätzliche Probleme in der Haltung zu bewältigen...

Kraft, Beweglichkeit und Koordination sind die drei Säulen unseres ganzheitlichen Trainings – das langfristige Erfolgsrezept für unsere Kunden!

Aktuelles gibt es jederzeit auf unserer Facebook-Seite.